Modehaus Zembrod
Modehaus Zembrod
Modehaus Zembrod
Modehaus Zembrod
Modehaus Zembrod
Modehaus Zembrod
Modehaus Zembrod
Modehaus Zembrod
Modehaus Zembrod

Modehaus Zembrod
in Pfullendorf

Das Unternehmen hat Tradition. Es wurde vor zwei Generationen gegründet, ständig ausgebaut und erweitert. Der Familie wurde die Möglichkeit gegeben, das alte grüne Nachbarhaus zu kaufen. Eine umfassende Machbarkeitsstudie zeigte den Weg an: Nicht sanieren – sondern abreißen und neu aufbauen.

Besonders wichtig war dabei der historisch bedeutende und auch denkmalgeschützte Gewölbekeller aus Sandstein. Er wurde durch besondere Möglichkeiten der Gründung erhalten.

Zwischen Alt- und Neubau wurde ein großzügiger Übergang durch einen Mauerdurchbruch geschaffen. Der Niveauausgleich zwischen beiden Bereichen findet im Neubau in der Nähe der Kasse durch zwei Stufen statt.

Licht- und Farbnuancen: Ein warmer toskanischer Farbton unterstreicht das Ambiente. Der Laufweg aus Nussbaumparkett führt den Kunden an den einzelnen Abteilungen vorbei bis in die Tiefe des Ladens – wo sich die Umkleiden befinden.

Besonderheit des Kassenblocks: Aufgesetzte Spiegel machen das Möbel leicht und lösen seine Form auf. Als Übergang von alt zu neu verbindet er so die beiden Ladenteile und fügt sich dezent in das Raumkonzept ein.